24.11.2007 bei Pro7 „TV Total Turmspringen 2007“

Gleich bei seiner ersten Teilnahme beim TV Total Turmspringen, konnte Joey Kelly mit einer Superleistung überzeugen und Platz 1 der Einzelwertung nach Hause bringen. Das Teilnehmerfeld konnte sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen, die Leistungen der Teilnehmer waren wirklich klasse, dies zeigte auch die Einschaltquote der Sendung.

TV NEWS 26.11. Quelle Text und Foto: TV Today online
Joey Kelly gewinnt „Das große TV total Turmspringen“

Gleich bei seiner ersten Teilnahme an Stefan Raabs „TV total Turmspringen“ schaffte Extremsportler und Raab-Dauerrivale Joey Kelly den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen.

„Ich habe 70 Tage dafür trainiert. Jetzt ist das Jahr für mich gerettet“, jubelte der ehrgeizige Ire, der sich mit einem perfekten Doppelsalto aus dem Handstand vom Siebeneinhalb-Meter-Turm gegen die Langstrecken-Schwimmweltmeisterin Britta Kamrau durchsetzte. Das Kampfgericht belohnte seinen Sprung mit der Traumnote 10.0.

Stefan Raab landete auf dem fünften Platz und zeigte sich nach der Show zufrieden: „Beim letzten Turmspringen in Berlin hab ich mir das Steißbein gebrochen. Diesmal bin ich nicht nur schmerzfrei geblieben. Ich habe mir auch richtig schwere Sprünge zugetraut ohne sie vorher trainiert zu haben“.