Weltrekord beim Spendenmarathon

Weltrekord beim Spendenmarathon

Joey Kelly ist gemeinsam mit 20 Firmenteams zum „24-Stunden-Urban Run“ angetreten, einem Hindernislauf der ganz besonderen Art.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern versuchte er, den Weltrekord für die »weiteste Team-Staffelstrecke im Extrem-Hindernislauf (24 Stunden, Mixed)« aufzustellen.

Das Besondere: Joey musste den rund 375 Meter langen Parcours alleine bewältigen – und das rund um die Uhr! Während sich die Teilnehmer der Firmenteams abwechseln konnten, musste Joey alleine 24 Stunden lang Hindernisse wie ein Bällebad, einen Kletterberg, eine XXL-Hüpfburg oder einen Slalomparcours absolvieren.

„24 Stunden Laufen ist hart, ein 24 Stunden Hindernislauf noch härter. Aber das Tolle an dieser Aktion ist das gemeinsame Helfen.
„Hier kann wirklich jeder mitmachen, mich unterstützen und Gas geben. Eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Joey.

Dass die Freude 2018 besonders groß war, hat auch einen Grund: Drei seiner vier Kinder gingen mit ihm an den Start.
Leon (14), Luke (18) und Lillian (12) machten ebenfalls beim „24h Urban Run“ mit.Jede Firma, die sich mit einem Team an dem „24h Urban Run“ beteiligte, hat eine Startsumme in Höhe von 24.000 Euro gespendet.

Alle Gelder kamen dem RTL-Spendenmarathon und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute.
RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons: „Mit dem ,24h Urban Run‘ stellen wir Joey Kelly wieder vor eine übermenschliche Aufgabe – und Joey wird sie wieder lösen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn der Wille wirklich Berge versetzen kann, dann kann der irre Ire den Himalaya verrücken

 

Eckdaten:

Start: Donnerstag, 22. November 2018, live ab 18.00 Uhr (während der Auftaktsendung des 23. RTL-Spendenmarathon)

Ort: Auf dem Freigelände und im Eingangsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln-Deutz

Parcours:  ca. 375 Meter

Ende: Nach 24 Stunden, am 23. November 2018, (live ab 18.00 Uhr während der Finalsendung des 23. RTL-Spendenmarathon)

 

 

Joey schaffte es zusammen mit den 20 Teams, den Weltrekord für die »weiteste Team-Staffelstrecke im Extrem-Hindernislauf (24 Stunden, Mixed)« aufzustellen.
Damit hat sich Joey Kelly bereits zum 13. Mal einen Weltrekord im Rahmen des RTL-Spendenmarathon erkämpft – überprüft und zertifiziert vom Rekord-Institut für Deutschland.

Innerhalb von 24 Stunden liefen Joey und die Teams eine Strecke von insgesamt 3.435,8 Kilometern – bereits 2.000 Kilometer hätten schon zum Weltrekord gereicht. Somit wurden stolze 171,8 % der erforderlichen Leistung erbracht.
Joey Kelly selbst steuerte ohne Unterbrechung 86,6 km dazu, was 231 gelaufenen Runden entspricht.
Als Urban Run Teams traten an: AMC, AMC Freunde, Postbank, Santander 123, Santander 1Plus, Vodafone, Energetix, Greenbase, Krombacher o,0%, Vitamalz, HDI Versicherungen, Alita Battle Angel (20th Century Fox), Clubstrom, Buderus, BAUHAUS Frauen, BAUHAUS Männer, TV NOW, RTL NITRO, Team Mediengruppe RTL, Team Luke Kelly und Joey Kelly.

Bei dem mittlerweile 23. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons wurden in diesem Jahr insgesamt 8.604.481 Millionen Euro für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gespendet.
Damit beläuft sich die Gesamtsumme, die von RTL seit Start des karitativen Engagements 1996 gesammelt wurde, auf mehr als 168 Millionen EUR.