24.05.2008 bei SAT1 „Jetzt wird eingelocht“

Joey Kelly und Thomas Anders – ein unschlagbares Team – holten sich den Sieg

Flensburgs großer Schlagabtausch (Marcus Dewanger)

Begeisterung über den Sieg, tiefe Enttäuschung über die schlechte Platzierung – alles war drin beim 3. Promi-Minigolf-Turnier von Sat 1. 4200 Zuschauer erlebten Montag Abend den spannenden Wettkampf in der Flensburger Campushalle und feierten jedes Ass mit endlosen La-Ola-Wellen.

Moderatoren-Duo in Topform: Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder.

Flensburg – Alle Augen waren zunächst auf Hella von Sinnen gerichtet, die bei der ersten Etappe des Flensburger Showmarathons am Donnerstag einen Schwächeanfall erlitten hatte. Doch die 48-Jährige im karierten Hosenanzug war wieder obenauf, machte ihre Späße mit Co-Moderator Hugo Egon Balder und ließ sich in den Werbepausen mit Zuschauern fotografieren.

Auch die Sieger des letzten Promi-Minigolf-Turniers vom August 2007, TV-Koch Horst Lichter (46) und TV-Anwalt Ingo Lenßen (47), schafften es diesmal nicht ins Finale und teilten damit das Schicksal der Kabarettistin Gabi Decker (51) und ihres Partners Bernhard Hoëcker (37, „Genial daneben“).

An der zwölften und letzten Minigolf-Bahn, dem berüchtigten „Netz“, lieferten sich die Teams von Thomas Anders (44, „Modern Talking“) und Joey Kelly (35, „Kelly Family“) sowie die beiden „Star-Search“-Sieger Maureen Sauter (21) und Martin Kesici (34) einen spannenden Schlagabtausch. Mit zwei Assen errangen Thomas Anders und Joey Kelly den Sieg – und bewiesen, dass Glück allein beim Minigolf nicht zum Erfolg führt. Marathon-Mann Joey Kelly – bis vor sechs Wochen noch völlig ungeübt – hatte sich zur Vorbereitung eine mobile Minigolfanlage gekauft und seitdem fast täglich mehrere Stunden trainiert. Sein Mitstreiter Thomas Anders spielt seit 15 Jahren Golf.

Ein Millionenpublikum wird das Minigolf-Turnier im Fernsehen erleben: Am 24. Mai um 20.15 Uhr bei Sat 1.

Schlweswig Holsteinische Zeitung