18.12.2008 „José Carreras Stiftung“

„Was ihr geleistet habt, war einfach großartig“, sagte Carreras.

Paris – Leipzig
1000 Kilometer nonstop zugunsten der José Carreras Stiftung

Jose´Carreras lobte die Leistung in höchsten Tönen
1000 Radkilometer hatten Joey Kelly, Hubert Schwarz und der Radrennfahrer Marc Mertens in den Beinen, als sie am Donnerstag abend (18. 12.) dem Star-Tenor José Carreras live in der ARD einen Spendenscheck über 50.000 Euro überreichten. In nur 48 Stunden waren die drei von Paris nach Leipzig geradelt, um im Rahmen der großen Benefiz-Gala zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung ein Zeichen für die gute Sache zu setzen. Kein geringerer als Herbert Grönemeyer hatte Joey Kelly, Hubert Schwarz und Marc Mertens unter dem Eiffelturm auf die Reise geschickt.

„Was ihr geleistet habt, war einfach großartig“, sagte Carreras und dankte damit auch den Spendern Deichmann,Fliegl, Tuja, Dis, Adecco, Peter Jackwerth, Votec,Ostdeutscher Sparkassenverband, Cellagon und Roma die diese Tour mit großzügigen Spenden tatkräftig unterstützten. In der Sendung ersteigerte Xavier Naidoo das Fahrrad von Joey Kelly für weitere 5.000 Euro und die Firma Adecco Germany legte auch noch 5.000 Euro dazu. Das Gesamtergebnis dieser unbeschreiblichen Tour liegt somit bei 60.000 Euro.