Joey Kelly mit Weltrekord beim RTL-Spendenmarathon

Joey Kelly mit Weltrekord beim RTL-Spendenmarathon

 
Es ist vollbracht: Die beeindruckende Summe von 733.000 Euro kam durch Joey Kelly‘s Challenge für einen guten Zweck zusammen!
Mit dem Start des 24 Stunden dauernden RTL-Spendenmarathon stellte sich Joey Kelly wieder einer ganz besonders harten sportlichen Herausforderung: Der 43-jährige Ausdauersportler trat gemeinsam mit
26 Firmenteams zur „24 h Bike-Challenge“ an und startete damit erneut einen Weltrekordversuch im Rahmen des RTL-Spendenmarathons.
Mit Erfolg! Der Ausdauersportler schaffte es, sein Spinning-Bike ganze 24 Stunden ohne Unterbrechung in Bewegung zu halten.
Das heißt Weltrekord – überprüft und zertifiziert vom Rekord-Institut für Deutschland.
 
„Mir geht es körperlich jetzt ganz gut. Nachts hatte ich ein Tief, aber alle hier haben mich motiviert. Ich bin so dankbar, ein Teil des Spendenmarathons zu sein“, so Joey Kelly glücklich, als er nach 24 Stunden
zum ersten Mal von seinem Rad abgestiegen ist.
weltrekord-spinning-bike-RTL-25.jpg
Der durch das Erstrampeln erzeugte „grüne“ Strom wurde vom Energieunternehmen innogy SE und vom Energiedistributor Clubstrom aufgekauft, so dass sich die Gesamtspendensumme der „24 h Bike-Challenge“ für den RTL-Spendenmarathon nochmal erhöht.
 
Unterstützt wurde die „24 h Bike-Challenge“ von Clubstrom und Innogy.
Als Radteams traten an: 20th Century Fox, allkauf haus/Ein SteinHaus, Bauhaus, Buderus, DFH, D&M, Car Glass, Cellagon/Deutsche Post, Energetix, Gesunde Schuhe, Glatthaar/Alfix, Hepp GmbH, Innogy,
Joey Kelly, Kömmerling, Luke Kelly, Mass/OKAL, Mediengruppe RTL Deutschland, MOBAU Wirtz, Pluggit, PM International, PORTA Bauelemente, Postbank, Sparda Bank, Santander Bank, Tolimit, Weight Watchers.
 
Bereits zum 11. Mal stellte sich Joey Kelly damit einer irren sportlichen Ausdauer-Herausforderung im Rahmen des RTL-Spendenmarathons. 
Insgesamt elf Weltrekorde wurden generell im Zusammenhang mit der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen bereits erzielt, fünf allein davon durch Joey Kelly.
 
Insgesamt 7.828.397 Euro sind beim 21. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons gespendet worden. Damit beläuft sich die Summe, die seit 1996 durch die längste Spendensendung im deutschen Fernsehen
gesammelt wurde, auf nunmehr schon mehr als 151 Millionen Euro.
RTL-Spendenmarathon