29.11.2008 bei Pro7 „TV Total Stockcar Race 2008“

Ein geplatzter Kühler bringt Joey Kelly fast zum kochen

Joey Kelly hatte wie in jedem normalen Autorennen einen Sicherheitsanzug an und die Streckenposten waren auch schnell zur Stelle, denn es wurde brenzlich für Joey. Als in in seinem Ford Granada ein Kühlwasserschlauch platzt, quillt weißgrauer Dampf aus dem Cockpit und die Zuschauer erstarren. Man denkt es dauert Minuten und befürchtet das schlimmste.

Einer der Streckenposten reißt die rote Fahne hoch – die anderen Fahrer halten sofort an . Helfer eilen zu Joey Kellys Auto, aber er klettert schon raus und den Rest übernehmen die Helfer und ziehen Joey über die Motorhaube in die sichere Freiheit. Joey´s Rennanzug ist nass und heiss, der Helm verhinderte das sein Gesicht von dem heissen Wasser verbrüht wird. Das Rennen ist für Joey vorbei, hier zeigt sich wie abhängig Joey in diesem Fall von der Technik ist und das ärgert Joey natürlich.
Den ersten Lauf hatte er bereits gewonnen und in diesem Lauf hatte er Aussicht auf einen der vorderen Plätze, da kann man nichts machen.
Joey´s O – Ton: „Deswegen bin ich Ausdauersportler, auf meinen Körper kann ich mich verlassen“, sagt er. Stefan Raab kommentiert diesen gefährlichen Vorfall: „Joey Kelly ist unbrennbar. Er ist aus Teflon.“

Im Rodeo Lauf das gleiche, Joey war wieder gut für einen der vorderen Plätze, da bricht die Antriebswelle….die Technik hat versagt, aber Joey sieht es sportlich „Es gibt sicher ein nächstes Mal“

Foto: Arendt/Schneider