Terminänderung: Verschoben auf Frühjahr 2012

aktivwellness.de schickt Extremsportler und Künstler Joey Kelly im Frühjahr 2012 auf Cross-Rollskiern in 3 Tagen über den gesamten Rennsteig

Gerade erst war er in der ZDF-Doku „Wettlauf zum Südpol“ mit Markus Lanz zu sehen. In einem Jahr bewältigte er acht Iron Mans. Vergangenes Jahr lief er zu Fuß und genährt nur von dem, was die Natur ihm bot, von Wilhelmshaven bis auf die Zugspitze.

Joey Kelly will innerhalb von 3 Tagen die knapp 170 Km des Rennsteigs mit Cross-Rollskiern überqueren und den Höhenwanderweg auch in seiner Höhe erklimmen – inklusive der Außenwand des Schneekopf-Turms, Thüringens einzigem Eintausender.

„Mir geht es nicht nur um die Herausforderung, auch die Umgebung muss stimmen. Ich liebe die Natur und das gebe ich auch gern weiter. Den Rennsteig kenne ich schon vom Rennsteiglauf. Es ist wunderschön hier. Ich weiß, das Profil ist anspruchsvoll und ich bin kein besonders guter Skilangläufer. Aber ich habe ja noch viel Zeit zum Trainieren“, erklärte Kelly bei der Einweisung in das Cross-Rollskifahren vom fränkischen Hersteller Powerslide vergangene Woche in Bindlach.

Markus Meister und zwei weitere Leistungssportler von Powerslide werden Joey Kelly auf der gesamten Tour begleiten.